UVEK
WATCHBLOG
Dokumentation der Arbeit von
Bundesrat Albert Rösti

Weshalb gibt es diesen Watchblog?

Mit der Vergabe des UVEK an Bundesrat Albert Rösti (SVP) erhält die Erdöl- und Autolobby einen direkten Draht ins Klima-Schlüsseldepartement. Damit Bundesrat Rösti seine eigenen Versprechen erfüllt, wonach er im Interesse der gesamten Bevölkerung regieren will, dokumentieren wir hier seine tatsächliche Arbeit im UVEK.

Blog

Hier finden Sie eine Übersicht der jüngsten Blog-Beiträge über die Arbeit von Albert Rösti im UVEK.

Neuste Blogeinträge

Horror: 30’000 Staustunden– trotz Autobahnausbau

Albert Rösti weiss, weshalb er die Autobahnen ausbauen will. Er stört sich gemäss Interview im Tages-Anzeiger an 30’000 Staustunden und 3 Milliarden Staukosten. Die müssen weg und dafür müssen seiner Meinung nach die Autobahnen ausgebaut werden.

Weiterlesen

Albert Rösti giesst Öl ins Feuer

Beim Abschuss von Wölfen ist der Bundesrat weit davon entfernt, das Jagdgesetz pragmatisch umzusetzen. Albert Rösti zieht Populismus wissenschaftlichen Erkenntnissen vor.

Weiterlesen